Homöopathie

Ihre Apo­the­ke für Ho­möo­pa­thie

Ni­ko­laus­apo­the­ke Steina­kir­chen

An­re­gung der Selbst­hei­lungs­kräf­te

Die klas­si­sche Ho­möo­pa­thie ist eine ganz­heit­li­che Heil­me­tho­de, die von Sa­mu­el Hah­ne­mann vor 200 Jah­ren sys­te­ma­tisch er­forscht und ent­wi­ckelt wurde, und die sich auch heute noch als na­tür­li­che Heil­me­tho­de gro­ßer Po­pu­la­ri­tät er­freut. Der Mensch wird als Ein­heit von Kör­per, Seele und Geist be­trach­tet. Es wer­den also nicht nur kör­per­li­che Sym­pto­me be­han­delt, son­dern auch see­li­sche Be­find­lich­kei­ten und Cha­rak­ter­zü­ge des zu Be­han­deln­den mit ein­be­zo­gen.

Dabei kom­men fol­gen­de Prin­zi­pi­en zur An­wen­dung:

Die Si­mi­le Regel be­sagt, dass eine Krank­heit ge­heilt wer­den kann, indem ein Me­di­ka­ment ge­ge­ben wird, das beim Ge­sun­den eine ähn­li­che Krank­heit ver­ur­sacht. Durch spe­zi­el­le Ei­gen­schaf­ten des ho­möo­pa­thi­schen Arz­nei­mit­tels, die genau zu den Sym­pto­men der Er­kran­kung pas­sen müs­sen, kommt es zur Wie­der­her­stel­lung der Vi­tal­kraft, die in uns in­ne­wohnt und zur An­re­gung der Selbst­hei­lungs­kräf­te.

Wir be­ra­ten Sie gerne!

Das Ni­ko­laus Apo­the­ken Team in Steina­kir­chen