Darmgesundheit

Für Ihre Darm­ge­sund­heit

Ni­ko­laus­apo­the­ke Steina­kir­chen

Sitz der Ge­sund­heit

Schon vor 4000 Jah­ren wurde der Darm von ayur­ve­di­schen Heil­kun­di­gen als Sitz der Ge­sund­heit ge­se­hen, was die mo­der­ne For­schung heute be­stä­tigt. Mil­li­ar­den von Mi­kro­or­ga­nis­men steu­ern eine große An­zahl von Stoff­wech­sel­vor­gän­gen und neu­tra­li­sie­ren schäd­li­che Stof­fe, die mit der Nah­rung in un­se­ren Kör­per ge­lan­gen. Au­ßer­dem ist der Darm auch die Pro­duk­ti­ons­stät­te ei­ni­ger wich­ti­ger Vit­ami­ne, En­zy­me, Ami­no­säu­ren und des Glücks­hor­mons Se­ro­to­nin. Rund 80% aller Im­mun­zel­len be­fin­den sich im Dünn- und Dick­darm, so­dass er eine wich­ti­ge Rolle für den Ab­lauf vie­ler Ab­wehr­re­ak­tio­nen hat.

Ist der Darm nicht ge­sund, steht es auch um unser Wohl­be­fin­den nicht gut. Die Firma Aller­go­san hat sich auf genau die­sen Ge­sund­heits­as­pekt spe­zia­li­siert und bie­tet ver­schie­de­ne Pro­duk­te an, die die Darm­ge­sund­heit för­dern. So hilft eine je­weils un­ter­schied­li­che Zu­sam­men­set­zung von Darm­bak­te­ri­en etwa gegen All­er­gi­en, gegen Stress und Schlaf­pro­ble­me, gegen Durch­fall­er­kran­kun­gen und beim Auf­bau eines bes­se­ren Im­mun­sys­tems.

Un­se­re Mit­ar­bei­ter be­su­chen re­gel­mä­ssig Schu­lun­gen und be­ra­ten Sie gerne!

Ni­ko­laus­apo­the­ke Steina­kir­chen – Ihre Darm­ge­sund­heit ist uns wich­tig